26. Mai 2014 – Tister Bauernmoor

Heute war ein wunderschöner Sonnentag, ca. 23 Grad, aber ziemlich windig. Schmetterlinge waren leider wieder wenig unterwegs: Weißlinge, Zitronenfalter, Tagpfauenauge, Heidespanner, Silberstricheulchen, Langhornmotte und einige unbekannte Falter. Schlangen habe ich leider nicht gesehen, nur wenige Eidechsen. Auf dem großen Teich schwammen fast nur Graugänse und einige Krickenten und Stockenten. Gehört habe ich wieder die Kraniche, die auf den umliegenden Wiesen nach Futter suchen.

IMG_1136 IMG_1177 IMG_1201 IMG_1091 IMG_1212

Natürlich habe ich auch sehr viele Libellen gesehen, die Fotos findet ihr wie immer in meinem Libellen-Blog.

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert