Monatsarchive: Juli 2016

17. Juli 2016 – Lauenbrück

Morgens wieder Regen. Es wurde dann aber doch noch ein schöner Tag mit viel Sonne und Wolken, ca. 22 Grad. Leider wieder seeehr windig bis stürmisch…

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 17. Juli 2016 – Lauenbrück

15. Juli 2016 – Tister Bauernmoor

SOMMER – was ist das? Ca. 17 Grad, kaum Sonne und seeehr windig! Morgens Regen.

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 15. Juli 2016 – Tister Bauernmoor

9. Juli 2016 – Eschede – Aschauteiche

Wenn das Wetter auch wieder nicht optimal war (wann ist es das schon mal im Norden?), haben wir doch sehr viel gesehen. Hauptsächlich waren es Schmetterlinge (ca. 30 verschiedene Arten), viele Libellen, einige Käfer, wenige Wanzen und Zikaden. Die Wege … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 9. Juli 2016 – Eschede – Aschauteiche

3. Juli 2016 – Botanischer Garten

Wegen des unbeständigen Wetters sind wir in den Botanischen Garten Klein Flottbek gefahren. Es hat dann auch immer mal wieder geregnet, danach schien aber meist wieder die Sonne, ca. 20 Grad. Es flogen dort hauptsächlich Bienen und Fliegen. Aber wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 3. Juli 2016 – Botanischer Garten