Monatsarchive: September 2016

25. September 2016 – Lauenbrück

Viel Sonne, fast keine Wolken, bis ca. 25 Grad aber sehr windig. Haben leider nur sehr wenig gesehen. Am kleinen ehemaligen Fischteich flogen wie immer sehr viele Libellen.

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 25. September 2016 – Lauenbrück

23. September 2016 – Tister Bauernmoor

Was für ein genialer Tag heute! Angefangen beim Wetter, viel Sonne, wenig Wolken, ca. 22 Grad, fast kein Wind, bis zur Fotoausbeute! So viele tolle und skurrile Raupen habe ich noch nie gesehen! Wahnsinn!  

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 23. September 2016 – Tister Bauernmoor

18. September 2016 – Volksdorf – Poppenbüttel

Der „Sommer“ ist entgültig vorbei. Morgens Sonne, dann wolkig, ca. 18 Grad und windig. Haben leider nur wenig gesehen. Bussard in den Volksdorfer Teichwiesen.

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 18. September 2016 – Volksdorf – Poppenbüttel

11. September 2016 – Eschede – Aschauteiche

Was für ein wunderschöner Tag heute! Nur leicht bewölkt, den ganzen Tag Sonne, ca. bis 26 Grad. Und das Beste: Es war fast windstill! Die Teiche lagen so ruhig und idyllisch da – einfach herrlich! Haben viele Libellen gesehen. Auch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 11. September 2016 – Eschede – Aschauteiche

7. September 2016 – Winsener Marsch

Das schöne Wetter hält noch immer an. Blauer Himmel, kaum Wolken, ca. bis 27 Grad. Es war schon fast zu warm zum wandern, da es in der Marsch kaum Schatten gibt. Es flogen noch sehr viele Libellen und viele Schmetterlinge … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 7. September 2016 – Winsener Marsch

3. September 2016 – Heide bei Wesel und Büsenbachtal

Ein kleiner Ausflug zur Heideblüte. Erst waren wir bei Wesel (in der Nähe von Undeloh) und später noch im Büsenbachtal. Vormittags war es bedeckt und kühl, später kam doch noch die Sonne heraus.

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 3. September 2016 – Heide bei Wesel und Büsenbachtal