Monatsarchive: August 2017

22. August 2017 – Winsener Marsch/Drage

Heute war das Wetter mal wieder besser als vorhergesagt. Viel Sonne, einige Wolken, etwas windig, ca. 20 Grad. Insekten werden aber anscheinend weniger.

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 22. August 2017 – Winsener Marsch/Drage

20. August 2017 – Botanischer Garten (Klein Flottbek)

Da das Wetter nicht gut angekündigt war haben wir nur einen Spaziergang durch den Botanischen Garten gemacht. Aber auch dort kann man natürlich Insekten finden. Es hat 30 Minuten geregnet und war ziemlich bedeckt, ca. 18 Grad.

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 20. August 2017 – Botanischer Garten (Klein Flottbek)

15. August 2017 – Umgebung Tostedt/Tister Bauernmoor

Waren den ganzen Tag in der Umgebung von Tostedt und Nachmittags noch im Tister Bauernmoor unterwegs. Das Wetter war mit viel Sonne und ca. bis 28 Grad grenzwertig…  

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 15. August 2017 – Umgebung Tostedt/Tister Bauernmoor

13. August 2017 – Lauenbrück

Leider war das Wetter heute schlechter als vorhergesagt. Nur sehr wenig Sonne, statt dessen viele Wolken und auch Regen, ca. 19 Grad.

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 13. August 2017 – Lauenbrück

7. August 2017 – Tister Bauernmoor

Wieder hatte ich an meinem freien Tag Glück mit dem Wetter! Viel Sonne, wenig Wolken, ca. bis 23 Grad, allerdings ziemlich windig. Bis auf Libellen habe ich leider dieses Mal nur relativ wenig gesehen. Schmetterlinge flogen nicht so viel wie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 7. August 2017 – Tister Bauernmoor

24. Juli – 3. August 2017 – Kaiserstuhl/Achkarren

Meine zweite Sommerreise führte mich nach Baden-Württemberg, zum Kaiserstuhl in der Nähe von Freiburg/Breisgau. Die Gegend ist die wärmste Region in Deutschland und darum kann man dort viele Tiere und auch Insekten sehen, die woanders in Deutschland nicht oder nur … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reise | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für 24. Juli – 3. August 2017 – Kaiserstuhl/Achkarren