30. Mai 2014 – Winsener Marsch

War das erste Mal in diesem Sommer in der Winsener Marsch und es hat sich wieder echt gelohnt! Libellen ohne Ende und auch viel anderes „Tierzeug“! Wetter war sehr schön, fast nur Sonne und einzelne Wolken, ca. 23 Grad. Bin wieder von Drage, Krummer Weg gegangen. Einmal um die ehemaligen Kleientnahmestellen herum und dann Richtung Drennhausen Schule zurück. Schmetterlinge flogen noch nicht so viele: Kleiner Fuchs, Gammaeule, Kleine Wiesenvögelchen, Hauhechelbläulinge, Gitterspanner und Kleiner Perlmuttfalter. Auf den Teichen (Kleientnahmestellen) habe ich gesehen: Schwäne, Kormorane, Bläßhühner, Haubentaucher, Reiherenten, Brandgänse, Austernfischer, Graugänse, Kanadagänse, Kibitze, Nilgänse und meine erste Knäkente. Sonst noch: Bussarde, Rohrammern, Blaumeisen, Bachstelzen, Wiesenschafstelzen, Schwalben, Kuckuck, Stare, Störche und Feldhasen.

IMG_1241 IMG_1369 IMG_1402 IMG_1496 IMG_1284 IMG_1425 IMG_1412 IMG_1415 IMG_1582 IMG_1592 IMG_1270 IMG_1272 IMG_1343 IMG_1394 IMG_1410 IMG_1553

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert