20. April 2014 – Fischbeker Heide

Auch heute wollte ich eigentlich hauptsächlich Schlangen und Eidechsen fotografieren. Obwohl herrlich warmes Wetter war (später wurde es leider wieder sehr windig) habe ich weder das eine noch das andere gesehen… Eidechsen scheinen sich recht rar zu machen in diesem Jahr. Gesehen habe ich eine Blindschleiche (Anguis fragilis) und einige Schmetterlinge: Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas) , Heidespanner (Ematurga atomaria), Brombeerzipfelfalter (Callophrys rubi), Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni), Weißlinge und hunderte von kleinen Grünen Langfühlern (Adela reaumurella).

IMG_9474 IMG_9415 IMG_9381 IMG_9384 IMG_9419 IMG_9460 IMG_9372 IMG_9448

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert