31.3. – 4.4.2014 – Sylt

Vom 31. März bis 4. April war ich auf Sylt. Leider war das Wetter nicht besonders gut. Nebel, Hochnebel, viele Wolken und ein Tag Sonne (allerdings war an dem Tag starker Sturm) haben das Beobachten und Fotografieren von Vögeln nicht gerade leicht gemacht… Ausserdem wurden an einigen Stellen die Deiche repariert, bzw. verstärkt und die Strände aufgeschüttet, sodass ich nicht alle Wege gehen konnte, die ich gerne gehen wollte… Es waren also etwas erschwerte Bedingungen, trotzdem habe ich allerhand gesehen und ein paar schöne Fotos sind auch dabei rausgekommen.

Hier ist erstmal die Liste aller gesehenen Vögel: Ringelgänse, Graugänse, Brandgänse, Weißwangengänse, Blässgänse, Nilgänse, Kormorane, Krickenten, Löffelenten, Eiderenten, Pfeifenten, Schnatterenten, Schellente, Höckerschwäne, Sturmmöwen, Silbermöwen, Mantelmöwen Heringsmöwen, Brandseeschwalben, Rohrweihe, Mäusebussard, Dohlen, Nebelkrähen, Fasane, Kiebitze, Rotschenkel, Austernfischer, Pfuhlschnepfen, Uferschnepfen, Säbelschnäbler, Sanderlinge, Knutts, Großer Brachvogel, Regenbrachvogel, Steinwälzer, Alpenstrandläufer, Goldregenpfeifer, Sandregenpfeifer, Singdrossel, Bachstelzen, Steinschmätzer, Wiesenpieper, Rotkehlchen, Bluthänfling, Grünfink, Heckenbraunelle, Blaumeise, Kohlmeise, Star, Rohrammer.

Und hier sind einige Fotos. Einige habe ich zu Viererbildern zusammengefaßt, da selbst bei einem 400er Tele, durch die großen Entfernungen, die Objekte der Begierde manchmal recht klein geraten… 🙂

IMG_6848 IMG_6990 IMG_7014 IMG_7140 IMG_7143 IMG_7146 IMG_7394 IMG_7604 IMG_7610 IMG_7627 IMG_7724 IMG_7740 IMG_7786 IMG_7811 IMG_7831 IMG_7939 IMG_7940 IMG_7942 IMG_7956a IMG_7959 IMG_7965 IMG_8040 IMG_8057 IMG_8060 IMG_8070 IMG_8260 IMG_8294 IMG_8453 IMG_8507 IMG_8515 rotschenkel sandregenpfeifer uferschnepfe

Dieser Beitrag wurde unter Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert