30. März 2014 – Seeveniederung

Heute war mal wieder sehr schönes Wetter, nach dickem Nebel am Vormittag schien die Sonne den ganzen Tag, ca. 18 Grad. Ich bin den Weg vom Seevesiel an der Seeve entlang gegangen. Am Junkernfeldsee und am Steller See gibt es einen Beobachtungsturm, bzw. eine Beobachtungshütte. Auf den Seen habe ich Kormorane, Haubentaucher, Reiherenten, Bläßhühner, Höckerschwäne, Graugänse und Kanadagänse gesehen. Außerdem gibt es am Steller See eine Kormoran-Kolonie. An der Seeve und über den angrenzenden Feldern flogen Bussarde, Kibitze, Bachstelzen, Große Brachvögel, Zilpzalpe, Feldlerchen, Eichelhäher und Kohlmeisen. Ich habe auch noch Fasane, Grau- und Silberreiher, Kraniche (2 Züge), Brandgänse, Krickenten, Rehe und Feldhasen gesehen.

IMG_6833 IMG_6646 IMG_6647 IMG_6687 IMG_6688 IMG_6695 IMG_6742 IMG_6743 IMG_6745 IMG_6757 IMG_6794 IMG_6815 IMG_6817

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert