19. März 2019 – Bleckede (Elbdeichvorland)

Bin mit dem Metronom nach Lüneburg und dann mit dem Bus nach Bleckede. Dort bin ich auf den Deich und an der Elbe bis nach Heisterbusch gegangen. Am „Haken“ bin ich auf die andere Seite rüber und auf dem Binnendeich zurück. Fast komplett um den Bleckeder Elbwerder. Wasservögel habe ich leider nur sehr wenig gesehen, aber viele Gänsezüge und dreimal Kraniche. Wetter war bis ca. 13.00 Uhr bedeckt und grau, ca. 6 Grad. Später kam doch noch die Sonne raus, da war es etwas angenehmer.

Sonst noch gesehen: Tafelenten, Zwergsäger, Eichelhäher, Kormorane, Graugänse, Höckerschwäne, Rotmilane, Mäusebussarde, Gänsesäger, Seeadler, Reiherenten, Kolkraben, Turmfalken, Feldlerchen, Rohrammern, Stare, Weißstorch, Graureiher, Silberreiher, Brandgänse, Weißwangengänse, Kraniche, Blässhuhn, Rehe

IMG_0424 IMG_0427 IMG_0461 IMG_0533 IMG_0498 IMG_0576 IMG_0555 IMG_0556 IMG_0559 IMG_0564 IMG_0567 IMG_0570

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.