13. März 2016 – Wedeler Marsch

War mal wieder in der Wedeler Marsch. Wetter war leider nicht schön, ca. 2 Grad plus, bedeckt, hochnebelig und windig. Habe an der NABU-Station nichts besonderes gesehen, aber auf dem Rückweg! Als ich auf der Brücke über die Hetlinger Binnenelbe war, habe ich ein Tier schwimmen sehen. Habe erst gedacht eine Ratte o.ä. Es kam dann aber immer näher und kletterte aus dem Wasser. Lief an der Uferböschung entlang bis zur Brücke, guckte dort um den Pfeiler herum zu mir und lief kurz darauf über die Straße und dort wieder die Böschung runter und ins Wasser. Dann ist es auf die andere Seite geschwommen, auf der schon ein anderes Tier auf ihn wartete. Es handelte sich um Minks, die amerikanischen Verwandten unseres Nerzes. Sehr niedlich, aber leider verdrängt der Mink unsere Nerze und ist daher wohl nicht so gern gesehen…

Ausserdem noch gesehen: Mäusebussarde, Schwanzmeisen, Graugänse, Weißwangengänse, Kanadagänse, Brandgänse, Silberreiher, Graureiher, Bachstelze, Spießenten, Schnatterenten, Reiherenten, Silbermöwen, Austernfischer, Schwarzkopfmöwe.

IMG_0396 IMG_0402 IMG_0407 IMG_0411 IMG_0349 IMG_0358 IMG_0360 IMG_0367

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.