3. Oktober 2014 – Grönwohld – Fischteiche

Heute war wieder wunderschönes Spätsommer-Wetter mit knapp über 20 Grad, kaum Wind und nur blauem Himmel. In den beiden abgelassenen Teichen steht mittlerweile ca. 10 – 20 cm hoch Wasser. Dort waren keine Limikolen mehr zu sehen. Auch im Teich gegenüber… nichts. Dann habe ich aber an einem anderen Teich doch noch 2 (warscheinlich) Waldwasserläufer gefunden. Dort schwammen auch einige Pfeifenten. Es waren wieder viele Greifvögel unterwegs und auch einige Gänsezüge.

Gesehen: Grau- und Silberreiher, Höckerschwäne, Kormorane, Pfeifenten, Kiebitze, Fasan, Turmfalke, Habicht oder Sperber, Mäusebussard, Waldwasserläufer, Rehe, Gänsezüge, Bachstelzen.

IMG_9683 IMG_9712 IMG_9791 IMG_9805 IMG_9826 IMG_9851 IMG_9907 IMG_9911 IMG_9918 IMG_9932 IMG_9946

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert