28. September 2014 – Wedeler Marsch

Das war ein wunderschöner Spätsommertag. Blauer Himmel, keine Wolken, kein Wind, Sonne, ca. 22 Grad. Herrlich. Kurz vor dem Haus der Carl-Zeiss-Vogelstation saß ein Turmfalken-Weibchen auf einem Zaunpfahl und hat sich geduldig von einigen Ornis fotografieren lassen 🙂 Von den Beobachtungshütten hatte man einen schönen Blick auf einige Bekassinen und wir konnten erleben, wie ca. 20 Kormorane im Team auf dem Wasser gejagd haben. Sehr interessant. Später habe ich noch einen fast reinweissen Bussard gesehen. Ausserdem habe ich den ersten Kranichzug gesehen und Staren“wolken“, die zu ihren Schlafplätzen geflogen sind. Toll!

Gesehen: Turmfalken, Fasane, Graugänse, Brandgänse, Weißwangengänse, Kraniche, Graureiher, Silberreiher, Nilgänse, Kiebitze, Bachstelzen, Kormorane, Bekassinen, Zwergtaucher, Teichhuhn, Schnatterenten, Pfeifenten, Bussarde, Stare, Stiglitz

IMG_9350 IMG_9371 IMG_9404 IMG_9423 IMG_9426 IMG_9431 IMG_9445 IMG_9480 IMG_9490 IMG_9494 IMG_9552 IMG_9557 IMG_9567 IMG_9577 IMG_9583 weisserbussard

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert