22. Mai 2015 – Tister Bauernmoor

Ich war erst kurz nach 12.00 Uhr dort, da war es aber schon schön warm, ca. 18 Grad. Die Sonne schien dann ca. 3 Stunden und dann bedeckte es sich leider und wurde grau in grau. Habe immerhin einiges an Insekten gesehen und endlich auch mal mehr Libellen, aber keine Eidechsen oder Schlangen. Auf der Fahrt habe ich vor dem Moor auf der linken Seite ca. 50 Kraniche auf den Feldern gesehen. Ein Paar soll im Moor mit 2 Küken umherwandern.

Libellen gesehen: Frühe Adonislibellen, Kleine Moosjungfern, Becher-Azurjungfern und einige Vierflecke 

Sonst noch: Scheckhorn-Distelbock, Blutroter Schnellkäfer, Feld-Sandlaufkäfer, Gemeiner Totengräber, Runzeliger Aaskäfer, Rotbauchiger Laubschnellkäfer, Zweiundzwanzigpunkt Marienkäfer, Ancylis obtusana (Wickler), Grüner Zipfelfalter, Nemophora degeerella  (Langhornmotte), Krabbenspinne, Streckerspinne, Reiherenten, Krickenten, Kanadagänse, Kiebitze, Brandgänse, Schnatterenten, Bachstelzen, Buntspecht, Rotmilan, Kraniche

IMG_6677 IMG_6697 IMG_6709 IMG_6727 IMG_6756 IMG_6788 IMG_6789 IMG_6819 IMG_6827 IMG_6834 IMG_6841 IMG_6869 IMG_6873 IMG_6880 IMG_6911 IMG_6918 IMG_6934 IMG_6691 IMG_6692

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.