14. Mai 2015 – Grönwohld – Fischteiche

Auch wenn das Wetter nicht besonders war, ca. 10 Grad, kaum Sonne aber windig, habe ich einiges an Insekten gefunden. Einige Falter, Käfer, viele Fliegen und tatsächlich eine (!) Libelle! Ein Rotmilan kreiste ziemlich niedrig über einem Feld, auf dem das Heu gewendet wurde. Alle Teiche sind wieder mit Wasser aufgefüllt, an einem habe ich einen Flußuferläufer gesehen, sonst nur einige Brandgänse und zwei Reiherenten.

Gesehen: Rotmilan, Brandgänse, Reiherenten, Graureiher, Flußuferläufer, Goldammer, Bachstelze, Graubinden-Labkrautspanner, Kleiner Blattrüssler, Stachelwanze, Blutzikade, Heller Rostfarben-Blattspanner, Chrysolina cerealis, Gespornter Blattrüssler, Gemeiner Weichkäfer, Graugrüner Schenkelkäfer, Gitterspanner, Aurorafalter, Grünaderweißling.

IMG_6329 IMG_6337 IMG_6471 IMG_6599 IMG_6609 IMG_6405 IMG_6429 IMG_6446 IMG_6487 IMG_6519 IMG_6604 IMG_6613 IMG_6649 IMG_6434 IMG_6597 IMG_6592 IMG_6612 IMG_6656

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.