17. Mai 2014 – Grönwohld – Fischteiche

Endlich mal wieder nach Grönwohld! Wetter war toll, fast den ganzen Tag Sonne und ziemlich warm, ca. 20 Grad. Schmetterlinge flogen leider weniger als erwartet: Weißlinge, Zitronenfalter, Landkärtchen (Frühjahrsgeneration), Aurorafalter und Kleines Wiesenvögelchen. Mein schönstes Erlebnis hatte ich mit einem Fuchs, der auf einer großen Wiese nach Beute suchte. Da der Wind günstig stand hat er mich nicht gehört und gesehen und kam immer näher an mich heran, bis auf ca. 15 Meter! Es sind immernoch 2 Teiche ohne Wasser, dort hielten sich wieder einige Flussregenpfeifer, Bachstelzen, Wiesenschafstelzen, Mehlschwalben, Kibitze und ein Brandganspaar auf. Sonst noch gesehen: Bussard, Graureiher, Kolkraben, Reiherenten, Schnatterenten und ein brütendes Blässhuhn.

IMG_0229 IMG_0261 IMG_0280 IMG_0307 IMG_0317 IMG_0367 IMG_0404 IMG_0433 IMG_0465 IMG_0442 IMG_0514 IMG_0521 IMG_0582 IMG_0587 IMG_0590 IMG_0600

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert