24. – 30. April 2017 – Amrum

Mein erster Urlaub des Jahres führte mich wie immer an die Nordsee. Dieses Mal wieder auf die Insel Amrum. Ich habe wieder sehr viele Limikolen (u.a. Mornell-Regenpfeiffer) und Gänse gesehen, aber auch einen Löffler! Singvögel waren nicht so viele unterwegs. Aber auch hier gab es eine Besonderheit, nämlich eine Ringdrossel. Das Wetter kurzgefaßt: Viel (kalter) Wind, viel Sonne, etwas Regen, wenig Schnee und wenig Hagel.

Gesehen: Brandseeschwalben, Flußseeschwalben, Lachmöwen, Sturmmöwen, Silbermöwen, Graugänse, Ringelgänse, Weißwangengänse, Eiderenten, Stockenten, Brandgänse, Löffelenten, Krickenten, Rotschenkel, Grünschenkel, Austernfischer, Kiebitze, Regenbrachvögel, Große Brachvögel, Goldregenpfeiffer, Sandregenpfeiffer,  Mornell-Regenpfeiffer, Säbelschnäbler, Steinwälzer, Pfuhlschnepfen, Sanderlinge, Kormorane, Löffler, Dohlen, Fasane, Türkentaube, Rohrweihe, Kornweihe, Steinschmätzer, Wiesenpieper, Bachstelzen, Grünfink, Bluthänfling, Ringdrossel, Buchfink, Lerchen, Stare.

 

Und noch ein bischen Landschaft:

Dieser Beitrag wurde unter Reise abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.