27. September 2013 – Tister Bauernmoor

Nach langer Zeit war ich endlich mal wieder unterwegs. Libellen habe ich leider nicht mehr sehr viele gesehen. Es flogen nur noch Schwarze und rote Heidelibellen, sowie Blaugrüne Mosaikjungfern. Dafür habe ich aber viele andere kleine „Viecher“ gesehen: Spinnen, Raupen, Wanzen, Raubfliegen, Waldeidechsen und drei Schmetterlinge (Kleiner Feuerfalter, C-Falter und Admiral). Das Wetter war z.T. ganz schön. Nach ziemlich kalter Nacht (erste Bodenfröste) und Nebel am Morgen, kam die Sonne durch die spärlicher werdenden Wolken. In der Sonne waren ca. 16 – 18 Grad. Leider zogen später dicke, dunkle Wolken auf und es wurde kühl, ca. 12 Grad.

Lieblingsfotos:

IMG_2938a IMG_2711 IMG_2747 IMG_2777 IMG_2798 IMG_2819 IMG_2844 IMG_2863

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert