14. – 16. Mai 2016 – Springe bei Hannover/Deister

War über das verlängerte Wochenende bei einer Freundin. Sie wollte mir Feuersalamander zeigen, die es dort im Deister reichlich gibt. Leider gab es pünktlich zum Samstag einen Temperatursturz um mindestens 10 Grad (abends ca. 7 Grad, am Tage nicht viel wärmer!), immer wieder Regen, aber auch etwas Sonne und starken Wind. Die Eisheiligen! Wir haben trotz intensiver Suche keinen einzigen Feuersalamander gefunden, schade! Larven haben wir allerdings viele gesehen, in den kleinen, klaren Bächen im Deister. Die Insekten haben sich auch lieber versteckt, als in der Kälte rumzufliegen. Trotzdem war es schön durch den Wald zu wandern, denn an den Hängen des Deister blühte der Bärlauch! Oft zu beiden Seiten des Weges, soweit das Auge reichte, wunderschön!

Dieser Beitrag wurde unter Kurzurlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.