Tagesarchive: 13. August 2015

27. Juli – 2. August 2015 – Pevestorf

Für knapp sieben Tage war ich noch in Pevestorf/Niedersachsen an der Elbe. Das Dorf liegt im Biosphärenreservat „Niedersächsische Elbtalaue“. Interessant ist u.a. die Erhebung „Höhbeck“, der in der sonst eher feuchten Landschaft Trockenrasen bietet. Das Sommerwetter hatte sich in dieser … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reise | Kommentare deaktiviert für 27. Juli – 2. August 2015 – Pevestorf

19. – 24. Juli 2015 – Heinrichswalde/Teichlandschaft Niederspree

Noch einmal war ich für knapp sechs Tage in der Lausitz. Die Landschaft um die Teiche ist einfach wunderschön und dazu fast menschenleer. Wer sich für Insekten interessiert findet dort z.B. eine große Vielfalt an Schmetterlingen, ich habe über 50 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reise | Kommentare deaktiviert für 19. – 24. Juli 2015 – Heinrichswalde/Teichlandschaft Niederspree