Tagesarchive: 20. Juli 2018

15. Juli 2018 – Lauenbrück

Endlich haben wir mal wieder viele Nachtfalter gefunden. Hauptsächlich Spanner, aber auch einige Eulenfalter. Interessante Käfer waren auch unterwegs, u.a. ein Rothalsiger Weidenbock/Weiden-Linienbock und ein Moschusbock, den ich aber leider nicht fotografieren konnte. Das Wetter war angenehm, Sonne und Wolken, windig, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 15. Juli 2018 – Lauenbrück

8. Juli 2018 – NSG Höltigbaum

Das war ein schöner Tag heute! An unserem Weg stand das Jakobs-Greiskraut in voller Blüte. Hunderte von Blutbären-Raupen bevölkerten die Pflanzen, und auf den Blüten saßen ebenso viele Tagschmetterlinge. Es waren hauptsächlich Braune Waldvögel, aber auch viele Große Ochsenaugen und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 8. Juli 2018 – NSG Höltigbaum