11. September 2014 – Winsener Marsch

Das Wetter war ganz schön, mit Sonne ziemlich warm, aber ohne Sonne im Wind ziemlich kühl. An den Teichen war nicht viel los, nur ganz in der Ferne schwammen Grau- und Kanadagänse sowie viele Bläßhühner. Auf einer der kleinen Inseln standen ein Kranich und viele Kiebitze, von denen auch viele Schwärme umherflogen. Mehrere Silberreiher staksten an den Ufern entlang.

Gesehen: Grau- und Silberreiher, Kraniche, Höckerschwäne, Grau- und Kanadagänse, Kormorane, Bläßhühner, Haubentaucher, Kiebitze, Fischadler, Bussard, Stare, Kleiner Perlmuttfalter, Bläulinge, Weißlinge, Waldbrettspiele, Graubinden-Labkrautspanner, Ampferspanner und 2 Beutelmeisennester.

IMG_8838 IMG_8857 IMG_8894 IMG_8905 IMG_9028 IMG_9038 IMG_9064 IMG_9083 IMG_9128 IMG_9158

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert