18. Juni 2014 – Winsener Marsch

An den ehemaligen Kleientnahmestellen gab es auch dieses Mal wieder viel zu sehen: Graugänse, Nilgänse, Brandgänse, Kormorane, Haubentaucher, Bläßhühner, Reiherenten, Austernfischer, Kiebitze, Graureiher, Silberreiher, Störche, Flussregenpfeifer, Bachstelzen, Wiesenschafstelzen, Rohrammern, Blaumeisen und andere. Evtl. ein Waldwasserläufer. Heute waren auch viele Greife unterwegs, Mäusebussarde, Rohrweihen und einen Baumfalken habe ich gesehen.  Dazu einen Feldhasen und ein Reh. Fotografieren von  Schmetterlingen (nicht viele, hauptsächlich Weißlinge und Große Ochsenaugen) war kaum möglich, es war zu stürmisch. Von einem Wickler (Agapeta hamana – ohne deutschen Namen) habe ich allerdings ein brauchbares Foto hingekriegt. Das Wetter war, bis auf den starken Wind, ganz schön, fast nur Sonne, ein paar Wolken, ca. 22 Grad.

IMG_4931 IMG_5035 IMG_5036 IMG_5037 IMG_4963 IMG_4968 IMG_5063 IMG_5081 IMG_5071 IMG_4873 IMG_4877 IMG_4818
IMG_5008 IMG_4910

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert