1. November 2015 – Wedeler Marsch

War das ein geniales Wetter! Nach viel Nebel heute den ganzen Tag blauer Himmel und nur Sonne, ca. 15 Grad! Herrlich!! Vor der Carl-Zeiss-Vogelstation fliegen und rasten schon einige tausend Weißwangengänse. Dort habe ich noch gesehen: Brandgänse und Kiebitze im Watt (mehr ließ sich gegen die Sonne nicht erkennen), Graugänse, Nilgänse, Bläßgänse, Pfeifenten, Zwergtaucher, Kormorane,  Silberreiher, Seeadler, Höckerschwäne und eine Bekassine. Sonst noch: Turmfalken, Mäusebussarde, Graureiher und einen großen Trupp Stare, sowie einen Admiral und einen anderen Falter.

IMG_9584 IMG_9587 IMG_9589 IMG_9597 IMG_9605 IMG_9669 IMG_9674 IMG_9760 IMG_9763 IMG_9774 IMG_9808 IMG_9811

Und dann gab es auch noch einen ganz schönen Sonnenuntergang (leider schon um 17.00 Uhr) und es stiegen Nebelschwaden aus den Feldern:

IMG_9833 IMG_9845 IMG_9853 IMG_9861

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.