3. Mai 2015 – NSG Boberger Dünen/Bille

Ab heute ist es endlich mal wieder wärmer geworden. Bis Nachmittags Sonne und Wolken, ca. 17 Grad. Leider war es sehr windig. Konnte mich endlich wieder der Makro-Fotografie widmen. Es flogen einige Schmetterlinge und ich habe auch einige wenige Libellen fliegen sehen, konnte aber keine fotografieren. Einige Käfer waren auch unterwegs. Kurz vorm Ende der Wanderung konnte ich an der Bille einen Bisam beobachten. Er hat ganz genüsslich und ohne sich stören zu lassen, Wasserpflanzen gefuttert, sich geputzt und gedöst. Ca. 2 Meter entfernt saß ein Bläßhuhn (Weibchen?) auf einem Nest. Das wurde etwas nervös, ist dann hin und her geschwommen und hat ab und zu gerufen. Nach ungefähr 10 Minuten kam das Männchen und ist direkt auf den Bisam zugeschwommen. Der hat sich wohl etwas erschrocken, ist sofort abgetaucht und hat das Weite gesucht… :-)

Gesehen: Kleiner Feuerfalter, Weißlinge, Aururafalter, Tagpfauenauge, Faulbaumbläuling, Heidewidderchen?, Pappelblattkäfer, Frühe Adonislibelle, Graugänse mit Küken, Buntspecht, Bussard, Falke, Bachstelzen, Wiesenschafstelze, Rauchschwalben, Bläßhühner, Bisam

IMG_5936 IMG_5940 IMG_5951 IMG_5956 IMG_5964 IMG_6002 IMG_6011 IMG_6018 IMG_6019 IMG_6020 IMG_6032 IMG_6060 IMG_6075 IMG_6080 IMG_6087 IMG_6088 IMG_6090

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.