23. April 2015 – Winsener Marsch

Nach einem grauen, hochnebligen Vormittag kam ab 13.00 Uhr die Sonne durch und blieb dann fast ohne Wolken bis zum Abend! Ca. 17 Grad. Herrlich! In der Marsch war viel zu sehen, sehr viele Vögel, einige Schmetterlinge, 3 Libellen und ein großer Käfer 🙂 Die groben  Bauarbeiten (mit Baggern, Raupen und Lastwagen) an den Teichen der Kleientnahmestelle sind anscheinend beendet. Drei Teiche wurden zu einem großen See mit einigen Inseln erweitert. Dafür hat man dort noch einige Erdwälle aufgeschüttet. An vielen Stellen wurden auch Bäume und Büsche an den Ufern entfernt, man hat dadurch einen besseren Blick über die Teiche. Mal sehen, ob noch mehr gemacht wird.

Gesehen: Höckerschwäne, Brandgänse, Graugänse, Kanadagänse, Nilgänse, Haubentaucher, Bläßhühner, Reiherenten, Austernfischer, Graureiher, Kormoran, Braunkehlchen, Buchfink, Grünfink, Rauchschwalben, Bachstelzen, Wiesenschafstelzen, Goldammer, Storch, Bussard, Sperber, Rohrammer, Kiebitze, Rohrweihe, Stieglitze, Schnatterenten, Knäkente.

IMG_5499 IMG_5522 IMG_5557 IMG_5561 IMG_5610 IMG_5624 IMG_5635 IMG_5640 IMG_5660 IMG_5670 IMG_5671 IMG_5673 IMG_5694 IMG_5732 IMG_5750 IMG_5772 IMG_5777 IMG_5847

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.