19. April 2015 – Grönwohld – Fischteiche

War das ein schöner Tag heute! Den ganzen Tag Sonne, ab und zu ein paar Wölkchen, ca. bis 15 Grad. Die Teiche, die im letzten Jahr abgelassen wurden, sind zum Teil wieder aufgefüllt. Leider wurde jetzt auch der „Libellen“-Teich (dort flogen immer die meisten Libellen) abgelassen. Im größten, immernoch leeren Teich haben sich wieder ein Schwarm Flußregenpfeifer und ca. 4 Waldwasserläufer niedergelassen. Leider sind die Limikolen sehr scheu, ungesehen kommt man einfach nicht dicht genug heran um gute Fotos zu machen… Bei dem schönen Wetter heute flogen schon viele Schmetterlinge (Tagpfauenaugen, Kleine Füchse, Zitronenfalter und Weißlinge), Hummeln und Bienen aber leider noch keine Libellen.

Gesehen: Waldwasserläufer, Flußregenpfeifer, Graugänse, Brandgänse, Rotmilan, Bussard, Bachstelzen, Wiesenschafstelzen, Buchfinken, Bläßhuhn, Reiherenten, Rotkehlchen, Kormoran, Zilpzalp, einen Kranich und Kolkraben nur gehört.

IMG_5355 IMG_5418 IMG_5420 IMG_5382 IMG_5328

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.