11. März 2015 – Winsener Marsch

War endlich mal wieder in der Winsener Marsch. Am Teich konnte ich nicht entlanggehen, dort war eine gigantische Baustelle mit vielen Baufahrzeugen. Bin gespannt, was dort gebaut wird. Ich hoffe, es wird nicht zuviel Natur zerstört. Heute bin ich mal einen anderen Weg gegangen, am “Mühlenpott” vorbei und dann links runter am Kanal entlang. Das Wetter war ganz gut, viel Sonne mit Wolken, aber auch kalter Wind. Gesehen habe ich allerhand: Rehe, Brandgänse, Reiherenten, Bläßhühner, Nilgänse, Haubentaucher, Zwergsäger, Sturmmöwen, Lachmöwen, Höckerschwäne, Kanadagänse, Graugänse, Kiebitze, Bussarde, Heidelerchen, Fasane, Rohrammern, Grünfink, Gänsesäger, Kormorane, Krickenten, Kraniche, Silberreiher, Graureiher, Wacholderdrosseln.

IMG_3426 IMG_3442 IMG_3443 IMG_3453 IMG_3457 IMG_3460 IMG_3538 IMG_3551 IMG_3559 IMG_3568 IMG_3591 IMG_3595 IMG_3597

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.