Wochenende 7. – 8. März 2015

Das erste richtige Frühlingswochenende! Samstag wehte noch ein kalter Wind und die Sonne kam nicht so richtig durch, aber am Sonntag schien sie den ganzen Tag vom wolkenlosen Himmel, ca. 16 Grad!!

Auf dem großen Teich im Ohlsdorfer Friedhof habe ich u.a. Graugänse beim Baden beobachtet. Außerdem habe ich die ersten Schmetterlinge gesehen! Zitronenfalter und Kleine Füchse.

IMG_3223 IMG_3224 IMG_3225 IMG_3230 IMG_3231 IMG_3235 IMG_3237 IMG_3239 IMG_3250

In der Haseldorfer Marsch leben jede Menge Sturmmöwen:

IMG_3258 IMG_3261 IMG_3269 IMG_3274 IMG_3286 IMG_3287

Vom Parkplatz in Over bin ich an der Seeve entlang zum Junkernfeldsee und auf der anderen Seite auf dem Deich zurückgegangen.

IMG_3308 IMG_3348-tile IMG_3382

Gesehen habe ich dort allerhand: Kormorane, Große Brachvögel, Bussarde, Graureiher, Silberreiher, Reiherenten, Gänsesäger, Bläßhühner, Austernfischer, Kiebitze, Graugänse, Bläßgänse, Haubentaucher, viele ziehende Kraniche und einige Rehe. Auch Schmetterlinge habe ich heute wieder gesehen: Zitronenfalter und Kleine Füchse.

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.