24. August 2014 – Grönwohld – Fischteiche

Endlich, nach langen Wochen mit sehr unbeständigem und auch kaltem Wetter war ich mal wieder unterwegs. Leider war auch heute das Wetter nicht so gut wie gedacht. Zweimal mußte ich in den Wald, weil dicke, schwarze Wolken Regen ankündigten. Es hat dann auch ordentlich gegossen, aber danach war es wieder sonnig. Nachmittags war es dann entgültig vorbei mit blauem Himmel und dann bin ich auch gegangen. Die beiden leeren Teiche wurden in der Zwischenzeit bereinigt. Alle großen Steine wurden entfernt, die Ränder und der Boden begradigt und abgetragen. Die Flussregenpfeifer und das Brandganspaar waren natürlich nicht mehr da, aber dafür haben sich am gegenüberliegenden Teich mehrere Waldwasserläufer und mindestens ein Flußuferläufer  niedergelassen und flogen ständig hin und her. Und endlich habe ich auch wieder einen Eisvogel fliegen sehen! Wie schön!

Gesehen: Mäusebussard, Turmfalke, Kormoran, Distelfink, Neuntöter, Eisvogel, Bachstelzen, Mehlschwalben, Waldwasserläufer, Flussuferläufer, viele Wanzen

IMG_8002 IMG_8024 IMG_8028 IMG_8041 IMG_8050 IMG_8078 IMG_8135 IMG_8154 IMG_8159

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert