14. Juli 2014 – Tister Bauernmoor

War noch einmal in Tiste, weil es dort so viele Insekten gibt. Habe auch nur Makrofotos gemacht (bis auf eins, den Grauschnäpper vom Unterstand aus). Morgens war es noch bewölkt und regnerisch, aber als ich dort war, kam auch bald die Sonne raus und es wurde ein schöner warmer Tag. Es flogen viele Libellen und viele kleine Falter.

Schmetterlinge gesehen: Spiegelfleck- und Rostfarbige Dickkopffalter, Landkärtchen (Sommer Generation), Brauner Waldvogel, Waldbrettspiel, Weißlinge, Gammaeulen, Silberstricheulchen, Vierpunkt Kleinspanner, Faulbaum Bläulinge, Erlenmoor-Flechtenbärchen und einige unbekannte.

Sonst noch: Ringelnatter, Waldeidechse, Sumpf-Schmuckzikaden, Grau- und Kanadagänse, Kormorane, Kraniche.

IMG_5748 IMG_5762 IMG_5809 IMG_5818 IMG_5821 IMG_5886 IMG_5888 IMG_5756 IMG_5771 Cicadella lasiocarpae (Sumpf-Schmuckzikade) IMG_5920 IMG_5797

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert