29. September 2013 – Grönwohld – Fischteiche

Heute war wieder schönstes Herbstwetter, Sonne, ein paar Wölkchen, aber leider kalter Ostwind. Habe an den Fischteichen allerhand gesehen. An windgeschützten, sonnigen Stellen flogen viele Libellen, hauptsächlich Herbstmosaikjungfern. Daneben aber auch rote Heidelibellen, Weidenjungfern und Smaragdlibellen. Es flogen einige Graureiher, Silberreiher, Kormorane, Seeadler und ein Turmfalke. An einem Teich lebt ein Höckerschwan-Paar mit fünf diesjährigen Jungen. Ich habe auch mehrere Kranichzüge gesehen.

Lieblingsfotos:

IMG_2970 IMG_3040 IMG_3048 IMG_3049 IMG_3051 IMG_3052 IMG_3053

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert