3. Mai 2014 – Lauenbrück

Heute war ich bei Lauenbrück. Da viel weniger Libellen flogen als ich erhofft hatte, habe ich mich auf die vielen Schmetterlinge konzentriert. Da es in der Sonne sehr warm war, habe ich ca. 15 verschiedene Arten gesehen: Waldbrettspiel, Grünaderweißling, Kleiner Feuerfalter, Brauner Feuerfalter, Ampfer-Purpurspanner, Aurorafalter, Zitronenfalter, Brombeerzipfelfalter, Landkärtchen (Frühjahrsgeneration), Gelbwürfeliger Dickkopffalter, Tagpfauenauge, Spiegelfleck-Dickkopffalter und einige mir unbekannte. Daneben waren aber auch viele verschiedene Wanzen und Blutzikaden unterwegs. Weiter habe ich gesehen: Rehe, Kraniche, Waldeidechse und Kuckucke.

IMG_0029 IMG_0175 IMG_0180 IMG_0062 IMG_0104 IMG_0126 IMG_0133 IMG_0044 IMG_0056 IMG_0161 IMG_0172 IMG_0194 IMG_0097 IMG_0144 IMG_0210 IMG_0211

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert