27. April 2014 – Eschede – Aschauteiche

Da es die letzten Tage schön warm war und auch heute den ganzen Tag die Sonne scheinen sollte, bin ich nach Eschede gefahren. Ich hatte gehofft viele Libellen und andere Insekten zu sehen. Zwar war es den ganzen Tag sehr warm, ca. 21 Grad, aber Libellen sowie andere Insekten haben sich noch rar gemacht. Es war wohl doch noch etwas früh im Jahr… Auf den Teichen schwammen aber viele Rothalstaucher, Nilsgänse, Graugänse, Reiherenten, Bläßhühner und Höckerschwäne. Es flogen auch allerhand Schmetterlinge: Aurorafalter, Waldbrettspiele, Zitronenfalter, Tagpfauenauge, Brombeerzipfelfalter, Grünader- und normale Weißlinge, aber kaum kleine Falter. Ich habe noch gesehen: viele Teichfrösche und Ringelnattern, Grau- und Silberreiher, Rauchschwalben, Rotmilan, Fischadler und Rohrweihe.

IMG_9828 IMG_9849 IMG_9937 IMG_9966

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert