19. April 2014 – Himmelmoor

Heute war ich im Himmelmoor (bei Quickborn) weil ich gerne mal wieder Schlangen und Eidechsen fotografieren wollte. Letztere habe ich zwar nicht gefunden, aber dafür habe ich drei Kreuzottern (Vipera berus) und eine Blindschleiche (Angius fragilis), die natürlich keine Schlange ist, gesehen. Endlich flogen auch Schmetterlinge (Tagpfauenauge (Inachis io), Waldbrettspiel (Pararge aegeria), Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni), Weißlinge und zwei, die ich vorher noch nie gesehen habe – siehe Fotos) , Fliegen usw. Wasservögel gibt es auf den wiedervernäßten Flächen natürlich auch: Kanadagänse, Graugänse, Krickenten, Reiherenten, Bläßhühner und Teichhühner. Gehört habe ich immer wieder das „gekicher“ vom Zwergtaucher.

IMG_9310 IMG_9313 IMG_9316 IMG_9326 IMG_9331 IMG_9333 IMG_9335 IMG_9184 IMG_9199 IMG_9250

 

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert