13. April 2014 – Grönwohld – Fischteiche

Ich war endlich mal wieder an den Fischteichen. Das Wetter war nicht so schön, wie ich es mir gewünscht hätte. Sehr kalter und starker Wind, ab und zu mal Sonne, ca. 12 Grad. Auf den Teichen war nicht viel zu sehen, dafür aber Arten, die ich dort noch nie vorher gesehen hatte: Schnatterenten, Brandgänse und Löffelenten! Zwei der Teiche waren seit dem Winter abgelassen und das erwies sich als Glücksfall, denn dort tippelten ca. 20 Flussregenpfeifer umher und später sogar noch ein Waldwasserläufer! An den kam ich aber leider nicht dicht genug heran um vernünftige Fotos zu machen. Sonst habe ich noch gesehen: Blässrallen, Kolkraben, Graureiher, Höckerschwäne, Graugänse, Bachstelzen und die ersten Rauchschwalben. Schmetterlinge flogen bei dem ungemütlichen Wetter leider nicht.

IMG_8735 IMG_8976 IMG_9041 IMG_9055 IMG_9068 IMG_9078 IMG_8758

 

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert