21. August 2016 – Grönwohld – Fischteiche

Heute war relativ schönes Wetter. Sonne und Wolken im Wechsel, ca. 23 Grad, aber natürlich wieder seehr windig. Nachmittags hat es auch einmal ca. 20 Minuten gegossen, aber da wir die dunklen Wolken schon vorher sahen, konnten wir uns vorbereiten und haben uns mit Schirm in den nahen Wald gestellt. Danach wurde es wieder ganz schön. Insekten haben wir fast gar keine gesehen, auf den Teichen war auch kaum was los. Dafür flogen mal wieder viele Greife. Eine Rohrweihe überflog das Gebiet ein paar Mal suchend und landete immer wieder in der „Futterwiese“. Ausserdem sahen wir mehrere junge Seeadler, einen Mäusebussard, einen Rotmilan, einen Baumfalken und einen Sperber oder Habicht.

IMG_6810 IMG_6811 IMG_6813 IMG_6932 IMG_6903 IMG_6959 IMG_6785 IMG_6857 IMG_6752 IMG_6979 IMG_6755 IMG_6969

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.