28. Februar 2014 – Volksdorf – Poppenbüttel

Ich bin heute mal wieder einen sehr schönen Weg gegangen. Von S-Volksdorf durch das NSG Volksdorfer Teichwiesen, dann immer an der Saselbek entlang, durch das NSG Hainesch Iland, vorbei an der Mellingburger Schleuse und auf dem Alsterwanderweg bis Poppenbüttel. Das Wetter war zwar grau, aber kein Wind und ca. 8 Grad. Gesehen habe ich nicht sehr viel und auch nicht  fotografiert. Die Wasseramsel bei der Schleuse ließ sich leider nur kurz blicken.  An der Alster gab sich wieder ein (der gleiche?) Graureiher die Ehre. Er stand mitten im hier ca. 5 Meter breiten Fluß und ließ sich von den Spaziergängern (auch mit Hunden) und Radfahrern gar nicht stören…:-) Sonst noch gesehen: Waldbaumläufer, Buntspecht, Rotkehlchen, Kohlmeisen, Bussard.

IMG_5941 IMG_5952 IMG_5974 IMG_5980 IMG_5990 IMG_5997 IMG_6025 IMG_6012

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert