10. April 2016 – Duvenstedter Brook

Morgens war es noch grau und kühl, aber im Laufe des Tages verschwanden die Wolken und die Sonne kam heraus, ca. bis 15 Grad. Bin wieder von Ohlstedt durch den Wald, vorm Friedhof links, über die Wiese (auf dem Teich war gar nichts!) und dann links bis zum NABU-Haus. In der Nähe brütet wieder ein Uhu und endlich habe ich ihn mal gesehen! Er hat sogar schon Nachwuchs! Habe auch schon einige Insekten gesehen und immer mal wieder Kraniche, Hohltauben und Kolkraben gehört.

Gesehen: Uhu, Hohltaube, Buntspecht, Blau- und Kohlmeisen, Graugänse, Reiherenten, Stare, Kleiber, Mönchsgrasmücke, Schellente, Eichhörchen, Wasserläufer (Wanzen), Siebenpunkt-Marienkäfer, Erlenblattkäfer, Köcherfliegen, Zitronenfalter, Kleiner Fuchs.

IMG_1228 IMG_1235 IMG_1246 IMG_1083 IMG_1120 IMG_1132 IMG_1161 IMG_1186 IMG_1189 IMG_1128 IMG_1278

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.