3. April 2016 – Boberger Niederung

War mal wieder im NSG Boberger Niederung. Habe einiges an Vögeln gesehen, aber auch schon viele Bienen und Hummeln. 3 oder 4 Schmetterlinge (Kleiner Fuchs, Zitronenfalter), eine Wanze (Getreidespitzling) und zwei Käfer (Siebenpunkt-Marienkäfer und Frühlings-Mistkäfer). Auf einem Stück Trockenrasen habe ich auch eine Kreuz-Springspinne (soll in Norddeutschland sehr selten sein) entdeckt, die ich von vorne fotografieren konnte. Tolle Augen! Das Wetter war grenzwertig, es wurden tatsächlich bis 20 Grad und ich war natürlich viel zu warm angezogen! Außerdem ist nach ca. 40 Aufnahmen mein Makroobjektiv wieder kaputt, konnte nicht mehr auslösen…

Gesehen: Goldammer, Rotkehlchen, Buchfink, Bachstelze, Rotmilan, Turmfalke, Mäusebussard, Graugänse, Bläßhuhn, Teichhuhn, Eichelhäher, Baumläufer, Zilpzalp, Feldlerchen.

IMG_0922 IMG_0924 IMG_0946 IMG_0950 IMG_1024 IMG_1029 IMG_1037 IMG_1038 IMG_0973 IMG_0977 IMG_0984 IMG_1001 IMG_0919 IMG_0933

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.