Nachtrag

So, jetzt muß ich aber mal einiges nachtragen. Ich war allerdings  nicht oft unterwegs und habe auch keine Fotos gemacht. Da aber im Februar oft schönes, mildes Winterwetter war, mache ich jetzt weiter:

10. Februar 2014 – Wedeler Marsch

Ich bin mal wieder von Wedel zur Carl-Zeiss-Vogelstation gegangen, die aber leider an einigen Wochentagen geschlossen ist, so auch Montags. Das man dann auch nicht in die Beobachtungshütten kommt, finde ich sehr schade! Gesehen habe ich trotzdem eine ganze Menge: Brandgänse, Silberreiher, Wacholderdrosseln, Bussarde, Turmfalke, Weißwangengänse, Kanadagänse, Gänsesäger, Reiherenten, Graugänse, Bläßgänse, Tafelenten, Saatgänse, Blau- und Kohlmeisen und einige Rehe. Ausserdem habe ich sehr viele große Gänsezüge Richtung Osten ziehen sehen. Ist der Winter schon vorbei?

IMG_5480 IMG_5524

16. Februar 2014 – Alster/Mellingburger Schleuse

Auf Naturgucker.de hatte ich gelesen, das sich bei der Mellingburger Schleuse eine Wasseramsel aufhalten soll. Die wollte ich immer schon mal sehen, und so bin ich von S-Poppenbüttel auf dem Alsterwanderweg bis zur Mellingburger Schleuse gegangen. Direkt an der Schleuse war sie nicht, aber ich habe sie dann doch noch gefunden und konnte einige schöne Fotos machen. Schade, dass die Sonne kaum schien, sonst wären noch mehr bessere Fotos entstanden…

IMG_5696 IMG_5649 IMG_5673 IMG_5674 IMG_5549 IMG_5538

 

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert