24. November 2013 – Grönwohld – Trittau

Da heute wieder schönes Wetter vorhergesagt wurde bin ich mal wieder nach Grönwohld gefahren. (Dieser November ist wettertechnisch der schönste an den ich mich erinnern kann! Sooo viel Sonne!!) Bei den Fischteichen gab es nichts besonderes (einige waren abgelassen) , nur Grau- und Silberreiher, Schwäne und viele Graugänse. Bin dann durch den Wald weiter gegangen bis nach Trittau Vorburg. Am Teich zwischen Grönwohld und Trittau flogen auch ein Grau- und ein Silberreiher, ausserdem waren dort viele Gänsesäger und ein Eisvogel! Am Dorfteich in Trittau habe ich Schellenten und Zwergtaucher gesehen, sonst nichts besonderes. Die Sonne schien den ganzen Tag, ca. 5 – 8 Grad, aber leider ein seehr kalter Wind.

IMG_5368 IMG_5434 IMG_5436 IMG_5443

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert