19. – 24. Juli 2015 – Heinrichswalde/Teichlandschaft Niederspree

Noch einmal war ich für knapp sechs Tage in der Lausitz. Die Landschaft um die Teiche ist einfach wunderschön und dazu fast menschenleer. Wer sich für Insekten interessiert findet dort z.B. eine große Vielfalt an Schmetterlingen, ich habe über 50 verschiedene Arten gefunden. Neben Wanzen, Spinnen und Käfern habe ich auch eine Ameisenjungfer gesehen und konnte sie auch fotografieren. Das Wetter war wieder grenzwertig, nämlich mit 30 Grad und darüber sehr heiß. Am besten hält man sich bei den Temperaturen im schattigen Wald auf, auch wenn dort leider viele stechenden Quälgeister lauern…

Fotos hier…

Ich weiß, dass viele meiner Fotos nicht perfekt sind, aber ich möchte einfach die Schönheit und Vielfalt der Natur zeigen. Und vielleicht kommen ja im Laufe der Zeit auch immer bessere Fotos dazu… 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.