15. Februar 2015 – Trittau – Grönwohld

Heute wollte ich endlich mal wieder nach Grönwohld und von dort nach Trittau. Da irgendwo hinter Grönwohld eine große Baustelle war ist der Bus um Grönwohld herumgefahren und direkt nach Trittau. Also bin ich den Weg einfach anders herum gegangen. Auf dem Dorfteich in Trittau habe ich etwas ganz besonderes gesehen, nämlich eine männliche Brautente. Die ist wirklich sehr hübsch. Auf dem Weg nach Grönwohld gab es nicht viel zu sehen. Nur auf dem letzten Teich schwammen wieder Gänsesäger. Von den Fischteichen sind zwei wieder aufgefüllt, dafür ist ein anderer leer. Leider waren aber keine Limikolen dort. Gesehen habe ich nur Höckerschwäne, ein Schellentenpaar und einen Silberreiher. Ausserdem gesehen: Mäusebussarde, Kohlmeisen, Rabenkrähen, Kolkraben, Bachstelzen und ich habe die ersten Kraniche in diesem Jahr fliegen sehen! Einmal habe ich auch noch welche beim Überfliegen gehört, aber nicht gesehen.

IMG_2920 IMG_2923 IMG_2928 IMG_2929 IMG_2938 IMG_2941 IMG_2948

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.