Monatsarchive: September 2018

30. September 2018 – NSG Höltigbaum

Habe leider nur drei Raupen und einen kleinen Spanner gefunden. Bei den Raupen handelt es sich um die grüne und die braune Variante des Pappel-Zahnspinners (Pheosia tremula). Morgens war es noch sehr kalt (unter 10 Grad), in der Mittagssonne wurde … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 30. September 2018 – NSG Höltigbaum

21. September 2018 – Tister Bauernmoor

Nach monatelangem Sommer ist es heute Herbst geworden! Vormittags zwar stürmisch aber mit über 20 Grad noch warm. Dann gab es Regen und als der endlich durch war wurde es richtig kalt (weit unter 20 Grad). Das Fotografieren war wetterbedingt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 21. September 2018 – Tister Bauernmoor

9. September 2018 – Lauenbrück

   

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 9. September 2018 – Lauenbrück

7. September 2018 – Tister Bauernmoor

   

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 7. September 2018 – Tister Bauernmoor

2. September 2018 – NSG Höltigbaum

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 2. September 2018 – NSG Höltigbaum

5. – 13. August 2018 – Heinrichswalde/Lausitz

….

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 5. – 13. August 2018 – Heinrichswalde/Lausitz