Monatsarchive: Mai 2016

5. Mai 2016 – Lauenbrück

Morgens mit 8 Grad noch ziemlich kühl, da aber den ganzen Tag die Sonne schien erwärmte es sich Nachmittags bis auf ca 18 Grad! Herrlich! Ich hätte mir noch ein paar mehr Insekten gewünscht, aber das dauert wohl noch 1 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wanderung | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für 5. Mai 2016 – Lauenbrück

1. Mai 2016 – Fischteiche bei Grönwohld

Endlich! Die Insekten-Saison ist auch hier im Norden eröffnet. Es ist wärmer geworden, ca. 12 Grad, fast den ganzen Tag Sonne, aber immernoch ziemlich kalter Wind. Ich habe heute gleich 5 (für mich) neue Käfer gefunden. Dazu zwei Wanzen und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Wanderung | Kommentare deaktiviert für 1. Mai 2016 – Fischteiche bei Grönwohld