Archiv der Kategorie: Uncategorized

26. Oktober 2019 – Schmetterlingspark Buchholz

Fotos von „Zootieren“ stelle ich hier normalerweise nicht ein, aber bei Schmetterlingen mache ich eine Ausnahme. Sie sind einfach wunderschön und ich hoffe, sie gefallen euch genauso wie mir.  

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für 26. Oktober 2019 – Schmetterlingspark Buchholz

8. Mai 2016 – NSG Höltigbaum/Stellmoorer Tunneltal

Haben mal wieder einen Rundweg durch die beiden nebeneinander liegenden NSG Höltigbaum und Stellmoorer Tunneltal gemacht. Es war zwar schön warm und sonnig, aber seeehr windig, was beim fotografieren natürlich nicht unbedingt Spaß macht. Gesehen: Vierzehntropfiger Marienkäfer, Zehnfleckiger Marienkäfer, Mausgrauer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für 8. Mai 2016 – NSG Höltigbaum/Stellmoorer Tunneltal

19. Mai 2014 – Tister Bauernmoor

War endlich mal wieder im Tister Bauernmoor, meinem „Lieblingsmoor“. Das Wetter war nicht ideal, ging aber noch. Sonne war nur Vormittags, dann bewölkt aber warm, ca. 18 Grad. Leider habe ich nur ganz wenige Schmetterlinge gesehen. Auch nur eine Ringelnatter, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar